1 2 3 4 Auge

Wenn ihr auch Brillenträger seid, erzähle ich euch nix Neues wahrscheinlich. Ne neue Brille ist nicht immer so easy auf die Schnelle zu finden. Auch wenn man schon eine gaaanz genaue Vorstellung hat, macht es das nicht unbedingt einfacher. Komische Farbe, zu rund, zu eckig, zu groß, zu klein, zu teuer, … hmmmm.

Nachdem ich bei Fielmann gestern nicht wirklich erfolgreich war, habe ich mal im Web geschaut und ein paar erste, brauchbare Quellen gefunden:

Misterspex.de
Preislich auch mit Gläsern wahrscheinlich kaum schlagbar.

Mister Spex Collection A181 E grainy brown

Mister Spex Collection, A181 E grainy brown, 59,90 €


My-Spexx.de
Weniger Auswahl als Misterspex, aber preislich auch ok.

Brille B10801-C9

My Spexx, Brille B10801-C9, 34,90 €

WarbyParker.com
Schicke Brillen mit bisschen mehr Style, wenn man auf „Wayfarer“ und „Vintage“ steht. Aber leider noch nicht aus Deutschland bestellbar 😦

Warby Parker, Women, 95 Dollar

Warby Parker, Women, 95 Dollar

Kennt ihr noch weitere gute Quellen im Web für Brillen?

Update:
Gerade in der Ernst-August-Galerie bei Krass-Optik zwei Brillen erstanden. Toller Laden! Pro Brille mit Gläsern 150€ (200€ für dünner geschliffene Gläser) und innerhalb weniger Stunden fertig. In meinem Fall fehlte leider ein Glas auf Lager – aber dauert wohl auch nur ca. 3 Werktage. Bin gespannt ^^
Ach ja, gibt 50€ Ermässigung, wenn man 2 Brillen nimmt… und noch n 50€ Gutschein, den man innerhalb eines Jahres verjubeln muss. Krass-Optik hat ganz schön viele Filialen in ganz Deutschland übrigens.

20130215-192902.jpg

20130215-193001.jpg

3 Kommentare
    • mika417 sagte:

      Danke für den Tipp! Muss ich mir mal anschauen 🙂

      Gefällt mir

      • Wenn Du eine hast, würde ich Dich dann gern anschauen 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

